Wie sollten Sie für unreine Haut sorgen? Natürliche Pflegemethoden

Unreine Haut braucht eine spezielle Pflege. Wichtig sind also nicht nur spezielle Medikamente, aber auch gute Kosmetikprodukte, die den Bedürfnissen der unreinen Haut entsprechen. Wenn Sie ebenfalls Probleme mit Pickeln, Pusteln und Verfärbungen haben, lernen Sie wirksame Methoden der Pflege der unreinen Haut kennen.

Wie sollten Sie für unreine Haut sorgen?

Sie sollten Ihre Haut nicht nur mithilfe von pharmakologischen Produkten pflegen. Diät, gesunde Gewohnheiten, Nahrungsergänzungsmittel und natürlich auch Pflegeprodukte sind ebenfalls wichtig. Warum sollten Sie eigentlich die Haut pflegen?

  • die Pflege unterstützt die professionelle, pharmakologische Behandlung,
  • die Pflegeprodukte ergänzen die Wirkung von Medikamenten,
  • die richtige Pflege verbessert die Wirkung von Medikamenten,
  • die Pflege kann auch die pharmakologische Behandlung ersetzen.

Pflege der unreinen Haut – Hauptprinzipien

Vergessen Sie nicht, dass jede Haut eine andere Behandlung erfordert, denn jede Haut ist anders. Sie sollten geeignete Kosmetikprodukte verwenden, die den Bedürfnissen Ihrer Haut entsprechen. Die beste Pflege besteht aus folgenden Etappen: Gesichtsreinigung, feuchtigkeitsspendende Produkte und Peelings. Alle Etappen sollten morgens und abends widerholt werden, denn nur dann erzielen Sie gewünschte Effekte.

Unreine Haut – pflegende Inhaltsstoffe

Wenn es um die Pflege der unreinen Haut geht, spielen die Inhaltsstoffe der Kosmetikprodukte eine wichtige Rolle. Manche Inhaltsstoffe (Linde, Schafgarbe, Stockmalve) wirken lindernd und entzündungshemmend. Andere Inhaltsstoffe wirken antibakteriell (grüner Tee, Birke, Rosmarin, Thymian). Solche Produkte sollten auch zusätzliche Substanzen enthalten, wie:

  • Säuren, die die Talgproduktion regulieren,
  • Antioxidationsmittel, z.B. Vitamine,
  • Kräuterextrakte und Algen,
  • entzündungshemmende Substanzen: Panthenol, Allantoin, Vitamin E, PHA-Säuren,
  • Squalan, Propolis, Schwefelverbindungen, Teebaumöl, Azelainsäure,
  • entzündungshemmende Peptide,
  • Substanzen, die die Verfärbungen reduzieren.

Wie sollten Sie für unreine Haut sorgen?

Morgens sollten Sie nach reinigenden und feuchtigkeitsspendenden Pflegeprodukten greifen. Eine gute Lösung sind z.B. Gels, Emulsionen und Mizellen-Produkte. Wenn Sie das Gesicht reinigen, seien Sie dann vorsichtig, um Entzündungen und Rötungen nicht zu verstärken und die Haut nicht zu reizen. Ihre Pflegeprodukte sollten auch lindernde, entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften haben. Wählen Sie auch solche Produkte, die die Haut mattieren und vor schädlichen Sonnenstrahlen schützen. Hilfreich sind auch stark wirkende, antibakterielle Präparate, die einzelne Pickel austrocknen.

Die Abend-Pflege umfasst drei Etappen: Gesichtsreinigung, Peeling und feuchtigkeitsspendende Produkte. Zur Gesichtsreinigung können Sie ein natürliches Öl und ein zart reinigendes Präparat verwenden. Wenn es um Peeling geht, sollte ein solches Produkt feine Schleifpartikel, Säuren und lindernde und feuchtigkeitsspendende Substanzen enthalten. Eine gute Nachtcreme für unreine Haut sollte reich an Nährstoffen sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.