Der Sonnenschutz sollte für uns bei der täglichen Pflege eine Priorität sein. Die Cremes mit UV-Filter müssen wir jeden Tag verwenden – unabhängig von der Jahreszeit. Es wird jedoch immer wärmer, und die Creme mit UV-Filter ist ein notwendiges Element, besonders im Frühling und Winter. Die Creme mit UV-Filter verlangsamt nämlich den Alterungsprozess der Haut. Welche Creme mit UV-Filter sollten wir also wählen? In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Creme für Ihre Haut am besten ist.
SPF 15, SPF 30 oder SPF 50?
Die Creme sollte Sie vor UVA- und UVB-Strahlen schützen. Am besten ist sicherlich die Creme mit SPF 50, die den bestmöglichen Schutz sichert (98%). Sie kann jeden Tag verwendet werden – das ist ein Mythos, dass ein so hoher UV-Filter lediglich beim Sonnenbad verwendet werden sollte.
Wie wird die Creme mit UV-Filter richtig aufgetragen?
Vor allem: regelmässig. Die Creme mit UV-Filter sollten Sie etwa 20-30 Minuten vor dem Ausgehen auftragen. Wichtig ist auch die Menge der Creme – nehmen Sie eine solche Menge auf, die der Hersteller empfiehlt. Wenn Sie viel Zeit draussen verbringen, müssen Sie die Creme mit UV-Filter sogar alle zwei Stunden auftragen. Und wenn Sie z.B. im Meer baden, müssen Sie nach jedem Bad die Creme noch einmal auftragen.
Mineralische oder chemische Filter?
Beide Arten von Filtern sind vollständig sicher und schützen uns wirksam. Der Unterschied liegt in der Zusammensetzung und der Konsistenz. Wählen Sie einen solchen UV-Filter, der für Sie geeignet ist.
- Mineralische Filter – haben eine dichte Konsistenz, rufen in der Regel keine Reizungen und allergischen Reaktionen hervor, können bei Kindern und Babys verwendet werden.
- Chemische Filter – haben eine leichte Konsistenz und sind einfacher in der Anwendung, können leider empfindliche Haut reizen und bleiben länger auf der Haut.
Zur Wahl stehen auch die Filter, die eine Verbindung von chemischen und mineralischen Filtern sind.
Die besten Cremes mit SPF 50
Wir stellen Ihnen die besten Cremes mit SPF laut Konsumentinnen und Experten vor. Der Unterschied zwischen ihnen liegt in dem Preis, dem Fassungsvermögen und der Zusammensetzung, aber alle diese Cremes sichern einen sehr guten Sonnenschutz. Sie können auch mit Erfolg als eine Make-up-Basis verwendet werden.
- Holika Holika – Aloe Waterproof Sun Gel SPF50+
- Bioderma Photoderm Nude Touch Mineral-Foundation SPF50+
- Clochee SPF50 Matte Cream Gesichtscreme mit SPF50
- MURAD City Skin Age Defense SPF50
- Pharmaceris S Hydrolipidowy Schutzcreme mit SPF 50+
- Shiseido Sun Care Urban Environment UV Protection Cream Plus
- Vichy Capital Soleil Sun Cream SPF50
Schreiben Sie einen Kommentar